Blasinstrumentenolympiade 2014

Blasinstrumentenolympiade bei der Dorfmusik Fuchsstadt 2014

Am Samstag, dem 27.September 2014 lud die Dorfmusik Fuchsstadt in der alten Schule zu einer Instrumentenolympiade mit dem Zweck der Nachwuchswerbung ein.

An neun Stationen konnten die interessierten Kinder eine Vielzahl von Blasinstrumenten spielerisch erkunden und ausprobieren. Die Teilnehmer sammelten dabei Punkte im Umgang mit dem Instrument und konnten Preise gewinnen. Lea Schedlbauer ergatterte mit der höchsten Punktzahl den ersten Platz. Am Ende gab es zusätzlich Süßigkeiten für alle, die Eltern wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Vor Ort konnten die begleitenden Eltern sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Dorfmusik informieren.

Für das Jahr 2015 ist eine enge Zusammenarbeit mit der Grundschule Reichenberg mit Unterstützung durch die Gemeinde geplant.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.