Erster Auftritt Jungbläser der Dorfmusik Fuchsstadt 21.05.2010

Im Jahr 2009 kam die "neue" Bläserklasse zusammen, obwohl es nicht nach dem Prinzip der vorhergehenden Bläserklassen in der Ausbildung ablief. Den Einzelunterricht führten Almut Feser (Querflöte) und Reiner Rödiger (Posaune, Tenorhorn) durch.

Unter Leitung von Philipp Düll übten sie seit September 2009 und hatten am 21.05.2010 in der ehemaligen Schule von Fuchsstadt ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Den ca. 30 Zuhörern bzw. Zuschauern brachten sie 7 Stücke zu Gehör, so z.B. Rhythm & Blues sowie Sambaklänge. Allen hatte es so gut gefallen, dass die jungen Musiker 3 Zugaben spielen mussten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.