Adventskonzert Dorfmusik Fuchsstadt Dezember 2013

Das Konzert 2013 begann mit dem lyrischen „Il Signore è con te“ des Komponisten Kees Vlak, einer stimmungsvollen fast hymnisch anmutenden Musik zum Ave Maria. Im Anschluss betonte Pfarrerin Heidi Landgraf bei ihrer Eröffnung des Benefizkonzerts, wie wichtig und gut dieses Konzert in der hektischen Vorweihnachtszeit ist und lud zu einer Stunde "Wellness für die Seele" ein.

Adventkonzert 2013

Gemeinsam wurde das Lied "Macht hoch die Tür" gesungen, um dann beim Hallelujah von Leonhard Cohen in einem Arrangement von Frank Bernaerts einzutauchen, in eine sehr getragene Stimmung mit "Gänsehautfeeling".

Der Männergesangverein unter Leitung von Wolfgang Uhl brachte die Weihnachtsglocken zum Klingen und die Hymne an die Nacht von Beethoven. Wolfgang Uhl trug die "Gedanken einer Kerze" vor, Besinnliches zum Jahresende.

Gesangverein Fuchsstadt

Die Nachwuchsbläser als Wichtel unter Leitung von Matthias Heid, die wiederum unterm Jahr von J. Stengel unterrichtet wurden, trugen 4 weihnachtliche Stücke vor, so u.a. "Let it snow" und eine walisische Melodie. Es konnte sich mehr als nur hören lassen und sie werden sicher bald eine Unterstützung bzw. Ergänzung der "Alten" sein.

Nachwuchsbläser

Mit einem Klassiker der Weihnachtszeit und neuzeitlichen Weihnachtsmusik "Happy X-mas" von John Lennon wurde der letzte Teil begonnen, bei welchem auch weitere Ohrwürmer arrangiert für Blaskapellen zu hören waren. Natürlich ging das Konzert nicht ohne Zugaben Ende.

Die Dorfmusik dankte den Zuhörern und wie immer war, wie Frau Landgraf betonte, der Eintritt sowie der "Austritt" frei, man sich aber schon jetzt für die Spenden bedanke, die zum Einen der Kirchgemeinde zu Gute kommen werden, der andere Teil ist für die Nachwuchsarbeit der Dorfmusik Fuchsstadt bestimmt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.