Die Dorfmusik Fuchsstadt spielte am Samstag, 26. Juni 2010 in Fuchsstadt.

Auf den ersten Blick sicher keine besondere Mitteilung wird man sich denken, aber hier ist die Rede vom Fuchsstadt bei Hammelburg. Die "Partnerschaft" geht auf Initiative der Landjugend zurück.

Auch in diesem Jahr war die Dorfmusik Fuchsstadt in "FUSCHT" eingeladen. Nicht, wie im vorigen Jahr zum Spielen beim Festzug am 11. Juli, sondern bei dem alle vier Jahre stattfindenden "Grenzgang". Ähnlich des Grenzganges des SV Fuchsstadt, inspiziert die Gemeinde Fuchsstadt (Landkreis Bad Kissingen) ihre Gemarkungsgrenze, die sich über ca. 22 Kilometer erstreckt. Die Musikanten aus "FUSCHT" sind Ausrichter und unsere Musiker waren zur musikalischen Unterhaltung für den Abend eingeladen, um nach der Wanderung auf dem Festplatz aufzuspielen.

Bei diesem Auftritt konnten sie somit ihr Können über die Grenzen des Fuchsstadts im Landkreis Würzburg präsentieren und auf sich aufmerksam machen. So spielten sie vollständiger Besetzung neben altbekannten Märschen und Polkas u.a. das Stück "Rock around the clock" im Original von Bill Haley oder auch ein Potpourri von Stimmungsliedern so z.B. mit "Schöne Maid hast du heut für mich Zeit" im Original von Tony Marshall.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.