Adventskonzert Dorfmusik Fuchsstadt Dezember 2011

"Happy Xmas" erklang am 3. Advent, 11.12.2011, als erstes von drei Liedern im ersten Block des Adventskonzertes der Dorfmusik in einer voll besetzten Kirche in Fuchsstadt.

Unter Leitung von Christian Jackel ertönten Solostücke für Querflöten bzw. Klarinetten, welche er mit seinem Fagott begleitete.

Bereits im vorigen Jahr konnte uns die Bläserklasse mit eigenen Stücken erfreuen und auch im Jahr 2011 spielten die 4 Mädchen mit der Querflöte und sowie die 2 Jungen mit Tenorhorn bzw. Posaune ein anspruchsvolles temporeiches Stück unter Leitung von Philipp Düll.

Als wohl ein Highlight kann man die Trompetensoli von Mathias Heid und Matthias Hirth zu Orgelstücken, gespielt von Klaus Schlelein, bezeichnen. Klar erklangen die Töne der Trompeten hoch oben von der Empore.

International begann und endete mit 2 Zugaben das Weihnachtskonzert der Dorfmusik Fuchsstadt unter Leitung von Reiner Rödiger und mit "Feliz Navidad and a happy new year" wünschte die Dorfmusik Fuchsstadt den Zuhörern alles Gute. Den endgültigen Abschluss des Konzertes bildete das Stück von Schubert "Ave Maria".

 Adventskonzert 2011

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.