Vorstand der Negertaler Musikanten in Fuchsstadt

Nachdem die Dorfmusik im Oktober 2011 in Neger war und dort beim großen Olper Jubiläum auf Einladung von Erwin Völkel mitwirkte, war eine alte Freundschaft aufgelebt und eine neue Ära begann und es stand fest, dies bleibt kein einseitiger Besuch.

Am 2. September Wochenende 2012 waren die Vorstandschaften der Musik aus Neger zu einem Gegenbesuch in Fuchsstadt.

Unser gemeinsamer Ausflug brachte uns nach Volkach Bei wunderbarem Wetter "schipperten" oder sagen wir "flößten"? wir auf dem Seitenarm des Mains und genossen eine beschauliche. Vorbei ging es an berühmten Weinsteillagen, wie z. B. den "Escherndorfer Lump" und durch ein Natur- und Vogelschutzgebiet. Bestens versorgt mit gutem fränkischem Wein, einer deftigen Brotzeit ging es bis 19 Uhr mainabwärts. Die Zeit wurde nicht lang, gab es doch viel zu erzählen, was seit vorigem Herbst passierte, was bei den Vereinen geplant ist und auch der Kapitän des Floßes trug zur Kurzweil bei.

Floßfahrt bei Volkach

Floßfahrt bei Volkach

Der Wein schmeckte nicht nur unseren Gästen, welche über die Landschaft positiv überrascht waren, denn Weinberge wo man hinschaute. Der Abend wurde in Fuchsstadt beendet und gemeinsam sah man sich den Film vom Besuch in Neger an.

Sonntag traf man sich wieder in der ehemaligen Schule und absolvierte einen Dorfrundgang. Gemütlich saß man beisammen, Mittagessen sowie Kaffeetrinken gab es vor der Schule und Terminplanungen für 2013 wurden durchgeführt.Gemeinsames Kaffeetrinken am Sonntag

Das heimische Obst, Zwetschgen und Äpfel, hatten es unseren Gästen angetan, sie durften Bäume/ Sträucher vom "Kuckuck" leeren und waren für die Heimreise gerüstet. Im Sauerland gab es dann einen echten fränkischen "Zwetschgenblootz".

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.