Ein handverlesener Kreis von Blechbläsern begrüßte das Jahr 2013 mit einem kurzen Ständchen.

Diese Tradition geht bis in die Gründungszeit zurück. Es ist nicht genau verzeichnet, seit wann in der Silvesternacht der Posaunenchor in der Dorfmitte blies, 1933 wurde es erneut erwähnt, das am Kirchberg das neue Jahr begrüßt wurde. Demzufolge musste schon kurz nach Gründung im Jahr 1928 oder 1929 das erste Mal ein kleines Konzert stattgefunden haben . Nur in den Kriegsjahren kam das Neujahrsblasen nicht zustande.

Für die Musiker ist es ein Treff am Kirchberg ohne feste Terminvorgabe, wer in Fuchsstadt feiert ist dabei.

Heuer waren es 4 Musiker.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.