Adventskonzert 2015

Mit der "Westminster Fanfare" von James Curnow begann das Adventskonzert der Dorfmusik unter Leitung von Florian Unkauf am 13.12.2015 in der Fuchsstadter Kirche.

Durch das Programm führte uns Pfarrerin Heidi Landgraf, wofür Stefan Düll, 1. Vorstand der Dorfmusik, herzlich dankte. Sie verband wie immer sehr informativ zu Inhalten und Entstehungsgeschichte für die Zuhörer die einzelnen Musikstücke.

Der Männergesangverein unter Leitung von Wolfgang Uhl und mit bereits bewährter Unterstützung von Sängern aus Rottenbauer brachte den Zuhöreren insgesamt 3 Lieder dar, so hörten wir unter anderem "Glocken erschallen von fern und nah" ein Spanisches Weihnachtslied.

Dir Orgel lies Claus Schlelein erklingen, wir hörten "Für Elise" von Beethoven sowie "Air" von Bach.

Als besonderen Programmpunkt konnten wir in der Fuchsstadter Kirche das Solostück "The Rose" gesungen von Marie Popp hören. Im Jahr 2015 waren ihre Auftritte bei Hochzeiten und Taufen sehr gefragt und wie sagte Frau Landgraf "Sie ist die Fuchsstadter Antwort auf Bette Midler". Der überwältigende Applaus gab ihr Recht und zu gern hätte man eine gesungene Zugabe gehört. Aber vielleicht entsteht hier eine neue Ära in der Zusammenarbeit, den man bei weiteren Konzerten erleben darf. Lassen wir uns überraschen, gelungen war es allemal.

Im Verlauf des Konzertes konnten wir uns auch von dem Können und Perfektion des Dirigenten Florian Unkauf überzeugen. Er spielte das Solo-Bariton-Stück "Memory" von Rob Ares und den Dirigentenstab übergab er während dessen an Philipp Düll.

Den Abschluss vor einer gemeinsam gesungenen Zugabe "Hört der Engel helle Lieder" bildeten traditionelle Weihnachtslieder in einem Arrangement von Johnnie Vinson -
"A Traditional German Christmas".

Die Dorfmusik dankte den Zuhörern und wie immer war, wie Frau Landgraf auch betonte, der Eintritt sowie der "Austritt" frei, man sich aber schon jetzt für die Spenden bedanke, die der Jugendarbeit bei der Dorfmusik Fuchsstadt zugute kommen werden.

Eingestimmt durch die weihnachtliche Musik konnten die Besucher des Konzertes vor der Kirche am Kirchberg noch Glühwein, Lebkuchen und Spekulatius genießen.

Kerstin Bürgel, für die Dorfmusik Fuchsstadt

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.